Hallo, ich bin Cindy Paternoga.

Jeder Einsatz ist anders, jede Lage neu zu bewerten.

Ich bin quasi mit Feuerwehr aufgewachsen. Ursprünglich komme ich aus Beichlingen und bin dort auch aufgewachsen. Leider gab es damals in Beichlingen keine Jugendfeuerwehr, dennoch war ich immer im Gerätehaus dabei, denn mein Papa war früher Ortsbrandmeister dort. Mit 20 Jahren bin ich dann zunächst in die Feuerwehr Schillingstedt eingetreten, über die Station Kölleda bin ich dann in Sömmerda gelandet und möchte dies nicht mehr missen.

Ich liebe es Menschen zu helfen und Gutes zu tun. Ebenso mag ich allgemein die Arbeit der Feuerwehr, denn man weiß nie was einen erwartet. Jeder Einsatz ist anders, jede Lage neu zu bewerten. Ganz besonders mag ich die Kameradschaft bei uns. Man kann sich mit den Jungs und Mädels auch mal außerhalb des Einsatzes treffen, um einfach mal zu quatschen und etwas zu trinken.

Mein schönstes Erlebnis ist schwierig festzulegen. Jeder Dank und jede Anerkennung, die wir von Bürgern oder Menschen bekommen, denen wir geholfen haben, ist für mich etwas Besonderes. Auch wenn ich nichts dergleichen erwarte, freut mich man sich natürlich schon über die kleinen Gesten des Lebens.