Mit "Stickerstars" Sammelbild-Aktion für eure Feuerwehr starten
Mit dieser Sticker-Kampagne könnt ihr aktive Mitgliederwerbung in eurem Umfeld starten. Bereits über 100 Feuerwehren in ganz Deutschland haben die Aktion genutzt, um lokale Aufmerksamkeit und Interesse bei der Bevölkerung für die Tätigkeiten der Helfer zu erzeugen.
Auch der Thüringer Feuerwehrverein Bad Liebenstein e.V. hatte sich mit einem Album und 233 Stickern vorgestellt. Die Kampagne vereint örtliche Supermärkte, eure Feuerwehr und das Projekt "Stickerstars": Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr werden ebenso auf verkaufbaren und einklebbaren Stickern verewigt wie Angehörige der Jugendfeuerwehren, Fahrzeuge und Gebäude.
Erhältlich sind die Sticker und Alben in den Supermärkten, die auch in dem Printprodukt vorgestellt werden. Das Projektmanagement-Team von „Superstickers“ unterstützt dabei den gesamten Projektverlauf. Der Fotograf wird bezahlt oder eine Fotobox kostenlos zur Verfügung gestellt, eine App erleichtert den Upload von eigenen Bildern ebenfalls.
10 Wochen lang sind die Artikel dann in eurem lokalen Supermarkt erhältlich und unterstützen so die Mitgliederwerbung über einen längeren Zeitraum. Für den Markt bietet sich die Möglichkeit auf einer Doppelseite im Album gezieltes Marketing zu betreiben, bei dem die Besonderheiten der Filiale herausgestellt werden können. Auch Werbefläche für Anzeigekunden ist in dem Album verfügbar.
Weitere Infos gibt es in der folgenden PDF-Datei:
Euer eigenes Projekt starten und das Team der "Stickerstars" kontaktieren, ist hier möglich:
Und hier noch ein kurzes Promovideo der niedersächsischen Freiwilligen Feuerwehr Bad Gandersheim: